Badweg bleibt umstritten

Bebauungsplanentwurf Badweg geht in die nächste Runde / SPD lehnt wegen der Erschließung ab / OB: Verdichtung ökologisch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf der alten alte Industriebrach von ...ehen ist), scheiden sich die Geister.   | Foto: N.Trenz
Auf der alten alte Industriebrach von MFC soll innenstadtnahes Wohnen entstehen. An der Erschließung über die Röntgenstraße (links im Bild, wo die Onkologiebaustelle zu sehen ist), scheiden sich die Geister. Foto: N.Trenz

LÖRRACH. Der Bebauungsplan Badweg geht ein weiteres Mal in die Offenlage und das frühzeitige Beteiligungsverfahren. Diesmal jedoch nicht mehr mit zwei Varianten, sondern mit einer klaren Ausrichtung. Die stieß im Gemeinderat nicht in allen Fraktionen auf Gegenliebe. Vor allem die SPD lehnte den Entwurf ab und stimmte gegen den Fortgang des Verfahrens. Anwohnerinnen der Rainstraße wandten sich in der Sitzung ebenfalls gegen den Entwurf.

Geplant sind zwei Punkthäuser, eines neun Geschosse hoch und neben dem Kreiskrankenhaus, das andere mit sieben Stockwerken auf der anderen Seite der Röntgenstraße (beide waren früher höher), direkt unterhalb der gerade ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel