Account/Login

Bahn beginnt mit Bestandsaufnahme für den passiven Schallschutz in Herbolzheim

  • Sa, 08. April 2017
    Herbolzheim

Nachdem die Lärmschutzwand entlang der Rheintalstrecke nun steht, beginnt die Bahn nun mit der Bestandsaufnahme für Maßnahmen zum passiven Schallschutz in Herbolzheim. Der Einbau von Schallschutzfenstern und -lüfter soll die Lärmsituation deutlich verbessern. Haus- und Wohnungseigentümer können entscheiden, ob sie an dem Programm teilnehmen wollen.

Trotz Lärmschutzwand und des vermehrte...ig, um die Lärmgrenzwerte einzuhalten.  | Foto: Archivfoto: DPA
Trotz Lärmschutzwand und des vermehrten Einsatzes von Güterzügen mit sogenannten Flüsterbremsen sind in vielen Wohnungen in Herbolzheim Schallschutzfenster nötig, um die Lärmgrenzwerte einzuhalten. Foto: Archivfoto: DPA

HERBOLZHEIM. Nachdem die Lärmschutzwand entlang der Rheintalstrecke nun steht, beginnt die Bahn nun mit der Bestandsaufnahme für Maßnahmen zum passiven Schallschutz in Herbolzheim. Der Einbau von Schallschutzfenstern und -lüfter soll die Lärmsituation deutlich verbessern. Haus- und Wohnungseigentümer können entscheiden, ob sie an dem Programm teilnehmen wollen.

Wie die Bahn mitteilt, wurden im Rahmen des Lärmsanierungs-Programms in Abstimmung mit der Stadtverwaltung Herbolzheim 192 Gebäude mit 461 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel