Bahn: Nach Pfingsten wird’s besser
Familie Makowsky hat zu zählen aufgehört, da zu viele Züge vorbeifahren/Bahn nennt Restarbeiten im Katzenbergtunnel als Grund.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ISTEIN. Der Eindruck bleibt: Auf der alten Rheintalstrecke durch Kleinkems, Istein und Efringen-Kirchen ist wieder auffallend viel Zugverkehr. Doch wie viele Züge es genau sind, die nicht durch den neuen Katzenbergtunnel, sondern außen herum fahren, konnte die BZ von der Bahn bisher nicht in Erfahrung bringen. Also bat die BZ Irmgard und Heinz Makowsky in Istein, Züge zu zählen. Sie gaben allerdings bald auf: "Es sind zu viele".
Am 27. April hatten sich Irmgard und Heinz Makowsky ihr Zug-Tagebuch parat gelegt mit dem Vorsatz, alle Züge zu notieren mit Ausnahme der Nahverkehrszüge, die die Dörfer bedienen. Das Ehepaar ...