Efringen-Kirchen
Bahnlärm: Stickelberger lädt den Bahnchef nach Efringen-Kirchen ein
Schon lange werden Bahnlärm, Erschütterungen und Gefahrgutzüge in den Dörfern entlang der Rheintalstrecke bemängelt. Geändert hat sich nichts. Der Abgeordnete Stickelberger hat jetzt den Bahnchef zum Ortstermin eingeladen.
Di, 2. Mai 2017, 18:03 Uhr
Efringen-Kirchen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Massive Lärmbelästigung und Erschütterungen durch den Güterverkehr sowie das Risiko von Gefahrgutzügen sind für Bahnanwohner in der Gemeinde Efringen-Kirchen nicht länger hinnehmbar. Der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger hatte deshalb bereits an den Baden-Württemberg-Bevollmächtigten der Deutsche Bahn (DB), Sven Hantel, geschrieben und sich die Sorgen der Bürger vor Ort angehört. Gebracht hat es bisher nichts, was Stickelberger nun dazu bewegt, sich an den neuen DB-Vorstandsvorsitzenden Richard Lutz zu wenden und ihn nach Efringen-Kirchen einzuladen.
"Aufgrund untragbarer Zustände am Bahnhof Efringen-Kirchen und der alten Rheintalstrecke wende ich mich mit der Bitte um Unterstützung an Sie", schreibt Stickelberger an Richard Lutz und lädt ihn nach Efringen-Kirchen ein, ...