Nach Zugunglück

Bahnübergang wieder geöffnet – Bürgermeister nicht zufrieden

Die knappe Entscheidung des Ihringer Gemeinderats, den unbeschrankten Bahnübergang am Glänzerweg wieder zu öffnen, ist umstritten. "Es war keine gute Entscheidung", sagt der Bürgermeister im Interview.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weit fortgeschritten sind die Arbeiten...n, an dem das schwere Unglück geschah.  | Foto: Kai Kricheldorff
Weit fortgeschritten sind die Arbeiten für die Wiedereröffnung des seit zwei Monaten gesperrten Bahnübergangs Glänzerweg in Ihringen, an dem das schwere Unglück geschah. Foto: Kai Kricheldorff
An dem Übergang war am 22. September ein Zug der Breisgau-S-Bahn mit einem Lkw zusammengestoßen. Der Lkw-Fahrer sowie ein 18-jähriger S-Bahnfahrgast waren dabei ums Leben gekommen. 20 weitere Fahrgäste wurden verletzt.
Trotz des schweren Zugunglücks hat eine knappe Mehrheit des Ihringer Gemeinderates die Schließung des Übergangs Glänzerweg abgelehnt. Landwirtschaftliche Fahrzeuge sollen den Bahnübergang wieder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel