Bajass lupft s’Bei, Buch ist im Druck

150 JAHRE NARRENZUNFT KRAKEELIA: Vortrag über die Hauptnarrengestalt der Waldkircher Fasnet als Prolog zum Jubiläumsjahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zufriedene Mienen in Sexau bei Vogt, V...uck: Das  Jubiläumsbuch ist im Werden.  | Foto: Bernd Fackler
Zufriedene Mienen in Sexau bei Vogt, Verfasser, Hausherr und Chef de Druck: Das Jubiläumsbuch ist im Werden. Foto: Bernd Fackler

WALDKIRCH. Große Ereignisse werfen bekanntlich etwas längere Schatten voraus. Die Narrenzunft Krakeelia feiert ja 2015 ihr 150-jähriges Bestehen. Aufgrund dieser stolzen Zahl fand der Prolog zum Jubiläumsjahr schon kurz vor dem "Elften Elften" statt – in Form eines Vortrags sowie mit dem Andruck des Jubiläumsbuchs, welches ab Samstag, 29. November verkauft wird.

"Wenn alle hineingehen, gehen nicht alle hinein": Der alte Spruch galt in diesem Fall beim Vortrag, den Zunftarchivar Christoph Herr im Rahmen vom "Geschichtlichen Herbst" hielt. Denn das Studio des Elztalmuseums erwies sich schnell als viel zu klein und so saßen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christoph Herr, Hermann Rambach, Max Bühler

Weitere Artikel