Account/Login

Bald gibt es wieder Figuren aus Stroh

  • Di, 03. September 2019
    Höchenschwand

BZ-Plus Am kommenden Sonntag wird in Höchenschwand der 10. Strohskulpturen-Wettbewerb eröffnet / Vereine präsentieren ihre Werke.

Auch die Landfrauen vom Höchenschwande... und Katharina Bächle bei der Arbeit.   | Foto: Stefan Pichler
Auch die Landfrauen vom Höchenschwanderberg sind mit dem Feinschliff ihrer Skulptur beschäftigt. Unser Foto zeigt von links Veronika Tröndle, Nicole Oberle und Katharina Bächle bei der Arbeit. Foto: Stefan Pichler

HÖCHENSCHWAND. Die Vorbereitungen für den 10. Strohskulpturen-Wettbewerb der Gemeinde biegen auf die Zielgerade ein. Es dauert nur noch wenige Tage bis zur Eröffnungsfeier am Sonntag, 8. September, 11 Uhr. Bis zum 13. Oktober werden dann auf dem Ausstellungsgelände beim Bauernmarkt in Frohnschwand elf Vereine ihre kleinen und großen Kunstwerke aus Stroh präsentieren. Die Ausstellung kann kostenfrei besucht werden, für Parkgelegenheit ist ausreichend gesorgt. Erstmals wird von dem Wettbewerb in der ARD-Sendung "Live nach 9" berichtet.

Am Samstag, 7. September, wird wieder geschäftiges Treiben auf dem Ausstellungsgelände herrschen, wenn die Figuren aus den Schöpfen und Garagen rund um den Höchenschwanderberg mit schweren Fahrzeuge und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel