Bald kann gebohrt werden

Die Baustelle an der Bohrung I in Sulzburg wurde in dieser Woche eingerichtet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Vorbereitungen für die Bauarbeiten...haus  muss erst noch abgebaut werden.   | Foto: Volker Münch
Die Vorbereitungen für die Bauarbeiten an der Bohrung I in Sulzburg laufen auf Hochtouren. Das Gehäuse des Brunnens vor dem Technikhaus muss erst noch abgebaut werden. Foto: Volker Münch

SULZBURG. In Sulzburg haben am Wochenende die Arbeiten an der Bohrung I zur Sicherung der stadteigenen Trinkwasserversorgung begonnen. In einem ersten Schritt richtet die Bohrfirma die Baustelle ein. Täglich rollen die Lastzüge. Sie bringen die nötigen Gerätschaften ans Ende des Sulzbachtals. Wenn das Wetter mitspielt, versorgt die Quelle bis Ostern das Stadtgebiet wieder mit Wasser.

Ziel der Überbohrung der bestehenden Quelle ist es, die Leistungsfähigkeit langfristig zu gewährleisten, sagte Bürgermeister Peter Wehrle. Dazu hatte sich der Gemeinderat in den vergangenen Jahren mit verschiedenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel