Bald wieder Glockenschläge in Murg

Derzeit laufen größere Sanierungsarbeiten an der St.-Magnus-Kirche / Metallene Aufhängungen werden durch hölzerne ersetzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Glockenstuhl in der St. Magnus-Kirc...nd die neue Glockenaufhängung aus Holz  | Foto: Nino Betz
Im Glockenstuhl in der St. Magnus-Kirche in Murg wird gerade saniert. Auf dem Foto das neue Läuterad und die neue Glockenaufhängung aus Holz Foto: Nino Betz

MURG. Die Sanierungsarbeiten im Glockenturm der Murger St.-Magnus-Kirche sind in vollem Gange. Seit zehn Tagen arbeitet die Firma Schneider aus Schonach, die sich auf Turmuhren und Glockentechnik spezialisiert hat, am Austausch der alten Glockenaufhängungen, den sogenannten Jochen. Gemeinsam mit der Elektroinstallationsfirma Ays aus Bad Säckingen werden die bestehende Mechanik aus- und eine neue Glockensteuerung eingebaut.

Zu Beginn des Zweiten Weltkrieges mussten drei Glocken abgegeben und zu Kriegszwecken eingeschmolzen werden. Übrig blieb eine einzige Glocke. Diese diente als Maßstab für den Aufbau eines neuen Geläuts im Jahr 1950: Vier weitere Glocken ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel