Theater

Ballett-Direktor Richard Wherlock ist seit 20 Jahren am Theater Basel

BZ-Plus Er ist wahrscheinlich der berühmteste Engländer Basels: Richard Wherlock. Das Theater Basel würdigt die Arbeit seines geschätzten Ballett-Direktors nun mit einer Aufführung auf allen drei Bühnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Türschwelle zum Ballett niedriger ...eographie „Tod in Venedig“  | Foto: Werner Tschan
Die Türschwelle zum Ballett niedriger gelegt: Szene aus Richard Wherlocks Choreographie „Tod in Venedig“ Foto: Werner Tschan
Der berühmteste Engländer Basels? Keine Frage, das ist Richard Wherlock. Seit 2001 ist er Ballettchef am Theater Basel, das diese 20 Jahre jetzt mit der Aufführung von "Ballett auf allen (drei) Bühnen" feiert und sich damit tief vor einem verbeugt, den die Stadt nicht mehr missen will. Benedikt von Peter ist der vierte Intendant am Basler Steinenberg, mit dem der 62-jährige Tänzer, Choreograf und Ensemble-Chef zusammenarbeitet. Während man sich im Schauspiel und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel