Ballon als Werbeträger
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein schwarzer Heißluftballon mit dem Logo der Kaiserstühler Wein-Marketing GmbH (KWM), die Werbegemeinschaft der Kaiserstühler Winzergenossenschaft, schwebt künftig über der Weinregion, heißt es in einer Pressemitteilung der KWM. Pilot ist Noah Dägele, aufgewachsen und wohnhaft in Vogtsburg, der für sein Hobby brennt und die Region bestens kennt. Starten wird der Ballon oft in der Nähe des Europa-Parks Rust. Startpunkte außerhalb der Region sind ebenfalls vorgesehen, um für die Kaiserstühler Weinregion zu werben. Um auf dem Weinmarkt schlagkräftiger zu sein, gründeten die Winzergenossenschaften aus Achkarren, Bickensohl, Bischoffingen, Burkheim, Bötzingen, Ihringen, Jechtingen, Königschaffhausen, Kiechlinsbergen, Oberbergen, Oberrotweil, Sasbach und der Badische Winzerkeller sowie die Gräflich von Kageneck’schen Sektkellerei im Jahr 1970 eine regionale Werbegesellschaft, die heute unter dem Namen Kaiserstühler Wein-Marketing GmbH agiert.