Banken fürchten viel Bürokratie

Geplantes neues Geldwäschegesetz stößt im Landkreis Waldshut und auf Kritik / Abgeordneter Döflinger kontaktiert Minister.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDSHUT-TIENGEN (hjh). Mehr Bürokratie für die Banken, lästige Umstände für Schweizer Einkäufer – wer Bargeld wechseln will, soll künftig in Deutschland selbst für Kleinbeträge einen Fragebogen ausfüllen. Banken im Landkreis Waldshut alarmierten die Abgeordneten wegen des geplanten neuen Geldwäschegesetzes; der Einzelhandel fürchtet um die Kundschaft aus dem Nachbarland.

Was der Geldwäschebekämpfung dienen soll, schießt auch nach Meinung des CDU-Bundestagsabgeordneten Thomas Dörflinger "über das Ziel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel