Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Musikprojekt Bar Lafar ist am Freitag, 12. Dezember, um 20 Uhr im Stiftsschaffneikeller in Lahr zu sehen. Die Idee zu Bar Lafar entstand im Frühjahr 2024 als konsequente Weiterentwicklung des von Max Zentawer gegründeten Vorgängerprojekts, den "Modern Swing Guitars", informiert der Veranstalter, der Kulturkreis Lahr. Die Erweiterung des Trios um den stilistisch vielseitigen Akkordeonisten Thomas Rampp habe sich vom ersten Ton an richtig angefühlt. Und so hätten sich die vier Musiker des Musikprojekts Bar Lafar gemeinsam auf eine Reise zurück in die frühe Zeit des Jazz Manouche und des Swing der 1940er-Jahre sowie des französischen Valse Musette begeben. Denn dem nostalgischen Charme, der diese Musik präge, füge das Ensemble mit den Eigenkompositionen Zentawers überraschend moderne Elemente hinzu und es entziehe sich aller Vergleiche zum genretypischen Gypsy-Jazz. Da blitzt durchaus mal brasilianischer Chôro auf oder man fühlt sich an argentinischen Tango erinnert.
Bar Lafar, Freitag, 12. Dezember, 20 Uhr, Stiftsschaffneikeller Lahr, Abendkasse 16 Euro, Schüler und Studenten 13 Euro,Vorverkauf 14 Euro, Schüler und Studenten 11 Euro