Basel empfängt Aston Villa

Der Schweizer Erstligist FC Basel hat in der Europa League einige hochkarätige Gegner zugelost bekommen. Ein Highlight dürfte das Auswärtsspiel in Lyon werden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Fußballer des FC Basel haben die Qualifikation für die Champions League verpasst und starten somit in der Europa League. Neben einem Spiel beim nahegelegenen SC Freiburg (siehe oben) hat die Auslosung am Freitag für den Schweizer Erstligisten folgende Paarungen ergeben: Auswärts muss der FCB antreten beim FC Salzburg, Olympique Lyon sowie beim belgischen Vertreter KRC Genk. Daheim im St. Jakob-Park empfangen die "Bebbi" den Premier-League-Vertreter Aston Villa, Viktoria Pilsen, den FC Bukarest und den VfB Stuttgart. Kurioserweise haben die Young Boys Bern, ebenfalls in der Europa League dabei, in vier Fällen den gleichen Gegner wie der FC Basel zugelost bekommen: Aston Villa, Stuttgart, Bukarest und Lyon.

In der Conference League trifft Bundesligist Mainz auf folgende Gegner: AC Florenz, Zrinjski Mostar und Samsunspor (Heimspiele) sowie Lech Posen, Omonia Nikosia und Universitatea Craiova (Auswärtsspiele).
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel