Baselland zahlt nun doch mehr an das Theater

Knappe Mehrheit im Parlament.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Theater Basel   | Foto: Gramespacher
Theater Basel Foto: Gramespacher

LIESTAL (sda). Der Kanton Baselland will dem Theater Basel 2015 – anders als von der Regierung und der Finanzkommission vorgeschlagen – doch mehr Geld geben. Das Parlament hat auf Betreiben der Sozialdemokraten (SP) am Donnerstag mit der knappen Mehrheit von 45 zu 42 Stimmen einen entsprechenden Antrag befürwortet; darin werden dem Theater 700 000 Franken zusätzlich gewährt, so dass es 2015 rund 5,2 Millionen Franken Subventionen vom Kanton Baselland.

Dieser gegen die SVP und das Gros der FDP beschlossene Zusatzbetrag ist die größte Abweichung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel