Bau beginnt im Frühsommer 2002
Das Rahmenabkommen für die Brücke zwischen Hartheim und Fessenheim ist ratifiziert / Diplomanden legen erste Entwürfe vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Hartheim (tr). Eine deutsch-französische Kommission hat jetzt in Oberkirch das Rahmenabkommen für den Bau der Rheinbrücke zwischen Hartheim-Bremgarten und Fessenheim ratifiziert. Mit dabei war auch Hartheims Bürgermeister Erich Dilger, Vorsitzender des ersten europäischen grenzüberschreitenden Zweckverbandes Mittelhart-Oberrhein. Dilger: "Damit ist grünes Licht für den Bau dieses neuen Grenzüberganges gegeben."
Diplomanden der Fachhochschule Basel unter Leitung von Professor Rolf Plattner haben bereits im Rahmen ihrer Diplomarbeiten interessante Entwürfe für das Brückenbauwerk erarbeitet. Ein ...