Symbolischer Startschuss

Bau der historischen Kohlenhandlung für den Museumsbahnhof Seebrugg beginnt

BZ-Plus Zurück in die Zukunft: Wie der Arbeitsalltag in einer Kohlenhandlung von einst aussah, soll künftig am Bahnhof Seebrugg gezeigt werden. Im August soll das Gebäude eingeweiht werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Förderbescheid, Waage, Kohlensäcke...germeisterstellvertreter Sigurd Kohls.  | Foto: Tanja Bury
1/5
Mit Förderbescheid, Waage, Kohlensäcken und Bauplan (von links): Jens Reichelt von der 3Seenbahn gGmbH, Olaf Scheiblich und Jürgen Bolder von der IG 3Seenbahn, Ingenieur Andreas Happle und Schluchsees Bürgermeisterstellvertreter Sigurd Kohls. Foto: Tanja Bury
Der Bau des acht auf neun Meter großen Hauses symbolisiert so etwas wie den Startschuss für den in Deutschland nahezu einzigartigen Museumsbahnhof, der auf dem Gelände in Seebrugg nach und nach entstehen soll (die BZ berichtete). Das Bahnhofsgebäude von 1926 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel