Account/Login

Nager

Baum kracht auf Wanderweg in Falkau – Biber sind Schuld

Ralf Morys
  • Do, 02. November 2017, 08:55 Uhr
    Feldberg

     

BZ-Plus Am Feserstegweg in Falkau knabbern Biber an den mächtigen Stämmen großer Pappeln. Eltern mit Kindern und Senioren gehen dort gerne spazieren. Jüngst stürzte ein angenagter Baum auf den Weg.

Nicht ohne Gefahren: Fast durchgenagte...u. Passiert ist diesmal  noch nichts.   | Foto: Ralf Morys
Nicht ohne Gefahren: Fast durchgenagte Baumstämme können sich im Herbstwind nicht halten und stürzen, wie in diesem Falle auf einen beliebten Spazierweg in Falkau. Passiert ist diesmal noch nichts. Foto: Ralf Morys
1/2

Auf dem Feserstegweg in Falkau ist jetzt eine große Pappel auf den bei Eltern mit Kleinkindern und Senioren gleichermaßen beliebten Spazierweg gekracht. Der mächtige Stamm war nicht morsch, sondern Rinde und Holz schmeckten Bibern und die genehmigten sich wohl des Öfteren Mahlzeit an diesem Baum. Als der Stamm fast durchgenagt war, konnte der Laubbaum den Herbstwinden nicht mehr Paroli bieten und fiel auf den Feserstegweg. Zum Glück ist nichts passiert.

Aber auch die benachbarten Bäume schmecken dem Biber, wie man sieht und bei starken Winden werden auch sie früher oder später umfallen.
Eigentlich sind es gerade gute Zeiten für die Wildbiologen: Luchse streifen durch die Schwarzwaldwälder, fast an jedem Bachlauf gibt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel