Baumeister mit viel Liebe fürs Detail

Für den Jubiläumsfestumzug am 3. Juni in Herrischried entstehen Hotzenwälder Wahrzeichen im Kleinformat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERRISCHRIED. Im Festumzug zum Gemeindejubiläum und Kreistrachtenfest am 3. Juni in Herrischried werden neben Trachtenträgern und Musikvereinen noch kunstvolle Nachbauten von Hotzenwälder Wahrzeichen zu sehen sein. Bereits fertig gestellt sind Modelle der Wieladinger Burg und der Rickenbacher Pfarrkirche. Weitere, vor ihrer Vollendung stehende Motivwagen-Projekte kommen hinzu.

Die Nachbildung der Herrischrieder Pfarrkirche und des Gugelturms begeistert den Umzugsorganisator Franz Albiez. Ein Klopfsäge- Modell ist zudem in Arbeit. In etwa 110 Stunden entstand in der Werkstatt des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel