Baumlehrgarten zu verschenken
Oberförster a. D. Wolfgang Kolloff hat in 30 Jahren ein einzigartiges Biotop geschaffen – dies will er nun der Stadt geben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN-BACHHEIM. Eine Idylle, wie man sie selten findet, bietet sich dem Besucher eines Waldstücks im Gewann Bucheck. Vor 30 Jahren begann Wolfgang Kolloff damit, den vorhandenen Fichtenwald auf einer 0,30 Hektar großen Fläche auf eigene Kosten "umzubauen". Die hundert Baum-, Strauch- und Bodenpflanzenarten, die heute auf dem Platz zu finden sind, machen das Waldstück einzigartig. Nun möchte 82-jährige Oberförster a. D. seinen Baumlehrgarten der Stadt Löffingen als Geschenk zum Stadtjubiläum übergeben.
So gerne er sich selbst in dem einzigartigen Waldstück aufhält: Aus Altersgründen sei es ihm aber nicht mehr möglich, die Pflege des Baumlehrgartens, in den er viel investiert hat, selbst zu übernehmen, sagt er. Die Idee für das Arboretum – eine Sammlung verschiedenartiger, oft exotischer Gehölze – entstand nach ...