Baustelle behinderte Verkehr kaum
Der Bauleiter der Ortsumfahrung B 294 Winden berichtete im Gemeinderat / Sprengungen, Ampelregelungen, Radweganbindung .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Verkehrsthemen bestimmten die März-Sitzung des Gemeinderats. Beamte des Regierungspräsidiums informierten über den Luftreinhalteplan der Stadt Freiburg. Zuvor referierte der Bauleiter der Ortsumfahrung B 294 Winden über Stand und nächste Schritte des Projekts. Im Rat gab es Lob für Baufirma und Behörde, dass verkehrliche Einschränkungen bislang so gering wie möglich gehalten wurden.
Bürgermeister Roland Tibi betonte eingangs den hohen infrastrukturellen Wert der Ortsumfahrung Winden für die Stadt Elzach, auch wenn noch ein paar Jahre gewartet werden muss und baulich bedingte Erschwernisse hinzunehmen sind. Bauleiter Daniel Haberstroh vom Regierungspräsidium ging danach besonders auf jene Aspekte der Bauarbeiten ein, die auch für Elzach bedeutsam sind.Vertieft erläuterte er zunächst die ...