Bauvoranfrage macht Bauchweh

Ausschussmitglieder verhängten 2009 eine Veränderungssperre über das Gebiet Oberfeld, die aber nur zwei Jahre währt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Passen die zwei geplanten Mehrfamilien...mahnte erneut einen Bebauungsplan an.   | Foto: archivfoto: Erich Meyer
Passen die zwei geplanten Mehrfamilienhäuser in die Oberfeldstraße, die am Sportplatz vorbeiführt? Hierüber beriet der Bauausschuss und mahnte erneut einen Bebauungsplan an. Foto: archivfoto: Erich Meyer

SCHOPFHEIM. Eigentlich kam die Bauvoranfrage auf Errichtung von zwei Mehrfamilienhäusern in der Oberfeldstraße harmlos daher. Doch es steckte Zündstoff drin, wie sich in der Sitzung des Bau-, Umwelt- und Technikausschusses am Montagabend zeigen sollte. Denn der Ausschuss hat im Jahr 2009 über das Gebiet Oberfeld eine Veränderungssperre verhängt, die allerdings nach zwei Jahren außer Kraft getreten ist.

Der Grund für die Veränderungssperre war, dass die Verwaltung einen Bebauungsplan für das Gebiet erstellen sollte, um die Gestaltung in der Hand zu behalten. Der liegt allerdings bis heute nicht vor. "Der Gemeinderat wurde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel