Vollbrand

Polizei schätzt Schaden nach Brand in Ehner Fahrnau auf eine Million Euro

Nach dem Brand eines Wohnhauses beim Schloss Ehner Fahrnau in Schopfheim schätzt die Polizei den Schaden auf eine Million Euro. Das Bewohner-Ehepaar durfte das Krankenhaus derweil wieder verlassen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach dem verheerenden Brand eines Wohn...en Schaden auf rund eine Million Euro.  | Foto: Nicolai Kapitz
Nach dem verheerenden Brand eines Wohnhauses am Morgen des Allerheiligentages schätzt die Polizei den Schaden auf rund eine Million Euro. Foto: Nicolai Kapitz

Nach dem verheerenden Brand eines Wohnhauses am Morgen des Allerheiligentages schätzt die Polizei den Schaden auf rund eine Million Euro. Der Gesamtschaden "wird vorsichtig auf etwa 1.000.000 Euro geschätzt", heißt es in einer Mitteilung vom Montag. Demnach konnten die beiden Bewohner des Hauses – ein älteres Ehepaar – inzwischen das Krankenhaus wieder verlassen. Die beiden Bewohner hatten sich am Samstagvormittag zunächst vor den Flammen auf einen Balkon geflüchtet und waren dort von der Feuerwehr mit der Drehleiter gerettet worden. Dabei wurde die Seniorin nach Informationen der Feuerwehr verletzt. Das Feuer, ausgebrochen war es gegen 10.30 Uhr, entwickelte sich zeitgleich zu einem Vollbrand. Die Brandbekämpfung dauerte laut Polizei den ganzen Samstag sowie in die Nacht hinein an. Ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Gebäude konnte von der Feuerwehr verhindert werden. Im Einsatz waren ein Großaufgebot von Feuerwehren aus der Umgebung, das Technische Hilfswerk sowie der Rettungsdienst. Die Brandursache ist noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Weitere Artikel