BBS: Trauerspiel mit Überlänge

Der Absturz des südbadischen Autozulieferers BBS ist schlechtem Management geschuldet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Für die Beschäftigten des Autozulieferers BBS bedeutet es eine Achterbahnfahrt der Gefühle: Vor kurzem wollte ihr Arbeitgeber noch 30 Millionen Euro in den Ausbau der Kapazitäten investieren, heute ist er insolvent und will das Werk in Herbolzheim verkaufen. Gutes Management sieht anders aus. Auch die jüngsten Äußerungen der Geschäftsleitung hinterlassen mehr Fragen als Antworten.

Einst galt das Unternehmen in Schiltach als Perle der heimischen Industrie. Auf BBS-Felgen gewann Michael Schumacher Formel-1-Weltmeisterschaften. Wer in seinem Auto mehr als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel