Account/Login

Schwere Schäden

Beben trifft Weingut der Durbacher Familie Männle in Chile

  • Mo, 08. März 2010, 00:05 Uhr
    Offenburg

Schock für die Durbacher Winzerfamilie Männle: Seit mehr als 20 Jahren betreibt Sohn Heinrich ein Weingut in Chile – das Erdbeben vor einer Woche traf sie mit voller Wucht. Besonders betroffen: die Kellerei.

Zum Glück sind alle Familienangehörige...ls das Erdbeben sein Weingut zerstörte  | Foto: Robert Ullmann
Zum Glück sind alle Familienangehörigen in Chile am Leben: Heinrich Männle und seine Tochter Heidi Franziska waren auf Familienbesuch in Durbach, als das Erdbeben sein Weingut zerstörte Foto: Robert Ullmann

Heinrich Männle, Sohn von Alt-Winzer Andreas Männle (84), betreibt seit mehr als 20 Jahren ein Weingut in Chile. Das Erdbeben vor einer Woche beschädigte das Haus und die Kellerei. 80 .000 bis 100.000 Liter Wein seien ausgelaufen. Die Familie Männle wie auch die Angehörigen von Heinrich Männles chilenischer Frau blieben unverletzt.

Heinrich Männle weilte zum Zeitpunkt des Bebens mit seiner Frau und Töchterchen Heidi in Durbach bei seinen Eltern und seinem Bruder, Kellermeister Alfred Männle, der mit seinem Sohn Thomas das elterliche Weingut leitet. Am Samstagmorgen erfuhren die Männles durch die Nachrichten von dem Beben, einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel