"Bedaure das große Medieninteresse"

BZ-INTERVIEW mit Madline Gund, der Vorsitzenden der Jungen Union Ortenau, über Streit bei der Jahreshauptversammlung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Madline Gund  | Foto: privat
Madline Gund Foto: privat

ORTENAU. Bei der Jungen Union Ortenau (JU) ist Feuer unterm Dach. Bei der jüngsten Hauptversammlung in Schweighausen kam es zu einem Eklat. Etliche Anwesende monierten, dass die Regularien im Umfeld der Versammlung nicht eingehalten worden seien. Versammlung und Neuwahlergebnisse wurden angefochten: 17 der anwesenden 65 Mitglieder verließen unter Protest den Versammlungsort. Ein Schiedsgericht muss nun entscheiden. Hubert Röderer sprach mit Madline Gund aus Lahr, die – unter Vorbehalt – als Vorsitzende wiedergewählt wurde.

BZ: Bei der jüngsten Hauptversammlung war Sand im Getriebe: Jetzt wird sogar ein Schiedsgericht bemüht. Was war denn da los?
Gund: Ja, das stimmt in der Tat! Thomas Krieg aus Willstätt hat beim Schiedsgericht wegen angeblich nicht satzungs- und fristgemäßer Ladung eine Klage eingereicht. Das ist schon fast Ironie des Schicksals. Gerade seit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel