Bedenken gegen Vereinshaus-Idee
Ortschaftsräte in Jechtingen und Leiselheim diskutierten über Zukunft der Schulhäuser / Ergebnis der Begehung noch unbekannt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH-JECHTINGEN/ LEISELHEIM. Was soll mit den Schulen in den Sasbacher Ortsteilen Jechtingen und Leiselheim geschehen? Darüber berieten am Montagabend die beiden Ortschaftsräte. Die Sitzungen litten allerdings unter Informationsmangel, da Bürgermeister Scheiding sich krank gemeldet hatte und so das Ergebnis der zweiten Begehung durch die Schulbaukommission nicht vorlag. Dagegen sorgten die Sitzungen für ein großes Bürgerinteresse – vor allem in Jechtingen.
Angesichts der fehlenden Informationen war das formale Ergebnis der beiden Ortschaftsratssitzungen, die dem Gemeinderat eine Empfehlung für die Nutzung ihrer Schulgebäude geben sollten, recht dürftig. In Jechtingen wurde auf Antrag von Ortsvorsteher Joachim Geppert eine Empfehlung verschoben, bis ein ausreichender Kenntnisstand geschaffen ...