Last-Minute-Sieg

Befreit und gewarnt: der SC Freiburg nach dem Sieg im Abstiegskrimi gegen Köln

René Kübler

Von René Kübler

So, 29. April 2018 um 20:23 Uhr

SC Freiburg

BZ-Plus Der SC Freiburg bringt sich im Abstiegskrimi gegen den 1. FC Köln nach einer 2:0-Führung selbst in Not, sichert sich aber in einem verrückten Finale noch den 3:2-Sieg. Das Spiel ist kaum zu fassen.

Als Claudio Pizarro 15 Minuten vor Spielschluss die Coachingzone von Christian Streich durchquerte, gab ihm der Trainer des SC Freiburg noch einen gut gemeinten Ratschlag mit auf den Weg. Streichs genaue Wortwahl blieb im Verborgenen, doch es dürfte so etwas wie "Mach bloß keinen Scheiß" gewesen sein, das der Angreifer des 1. FC Köln zu hören bekam. Im Spaß natürlich. Irgendwie zumindest.
"Brutal" Mike Frantz Denn der ernste Hintergrund war durchaus vorhanden. 15 Tore hatte der Peruaner in seiner langen Bundesligakarriere gegen den Sportclub erzielt. Und wäre Pizarro mit seinen 39 Jahren noch etwas beweglicher im Hüftbereich, er hätte es in der 90. Spielminute wohl noch einmal getan – und die Freiburger ins "Tal der Tränen" geschickt, wie Nils Petersen es formulierte. So aber stocherte der betagte Stürmer ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung