Begegnung statt Bürgerpflicht

Beim Banntag in Inzlingen wanderten rund 300 Teilnehmer aus dem Kreis und der Schweiz die Grenzsteine zu den Nachbarn ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unter den Fahnen von Inzlingen, Baden-...rstelhalle die rund 300 Bannwanderer.   | Foto: Paul Schleer
1/2
Unter den Fahnen von Inzlingen, Baden-Württemberg und der Schweiz trafen sich auf dem Platz vor der Erstelhalle die rund 300 Bannwanderer. Foto: Paul Schleer

INZLINGEN. Sonnenschein und Banntag sorgten in Inzlingen für ein Fest, an dem sich viele Bürgerinnen und Bürger aus der Schweiz und dem Kreis Lörrach beteiligten. Bürgermeister Marco Muchenberger freute sich zum 16. Banntag rund 300 Bannwanderer bei der Erstelhalle begrüßen zu können. Dabei galt sein besonderer Gruß dem 93-jährigen Riehener Alt-Regierungsrat Eugen Keller, der in bester Verfassung die rund neun Kilometer lange Strecke in rund dreieinhalb Stunden bewältigte.

Bürgermeister Marco Muchenberger begrüßte besonders die Dorfgemeinschaft und ihre über 30 Vereine und Organisationen, die mit zum Banntag beigetragen haben. Besonders begrüßte er zudem die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel