Account/Login

Begeisterung für Comics und Krimis

  • Sa, 02. April 2011
    Riegel

MENSCHEN AM KAISERSTUHL: Der Kurz-Krimi "Raskolnikoff" des Zeichners und Autors Wolfgang Keller aus Riegel wird verfilmt.

Wolfgang Keller (45) aus Riegel, Grafi...auf rund 100 Seiten angelegter Krimi.   | Foto: Silvia faller
Wolfgang Keller (45) aus Riegel, Grafik-Designer und Comic-Zeichner, bei der Arbeit an seinem neuesten Werk mit dem Titel „Zu schön um wahr zu sein.“ Das wird ein auf rund 100 Seiten angelegter Krimi. Foto: Silvia faller

RIEGEL. Die Verbindung aus Schreiben und Zeichnen bringt Comics hervor. Wolfgang Keller aus Riegel zählt zu den Menschen, die diese beiden Künste beherrschen. Nun wird sein bereits 1999 in der Serie Dunkelziffer (im Eigenverlag) erschienener Kurz-Krimi "Raskolnikoff" verfilmt. Nach einer Veröffentlichung im Online-Magazin American Chronicle im vergangen Jahr hat ein Schweizer Filmemacher Kontakt mit Keller aufgenommen.

Rodion Raskolnikoff ist die Hauptfigur in Fjodor Dostojewskis Roman Schuld und Sühne. Aus der Vorstellung heraus, einen Menschen töten zu dürfen, der in seinen Augen minderwertig ist, begeht er ein schreckliches Verbrechen, bekennt sich jedoch am Ende einer langwierigen Entwicklung dazu und wird verurteilt. Wolfgang Keller lässt in seiner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel