Account/Login

Behinderung ist keine Endstation

Alexander Huber
  • Sa, 12. April 2014
    Bad Krozingen

BZ-Aktion "Kinder helfen Kindern" spendet 3000 Euro an den Förderverein der Ambulanz für Manuelle Medizin in Bad Krozingen.

Richtig angewandt kann die manuelle Me...ihre Bewegungsmöglichkeiten erweitern.  | Foto: Ambulanz für Manuelle Medizin
Richtig angewandt kann die manuelle Medizin Kindern mit schweren Behinderungen Erleichterung bringen und ihre Bewegungsmöglichkeiten erweitern. Foto: Ambulanz für Manuelle Medizin

BAD KROZINGEN. In Bad Krozingen gibt es eine Einrichtung, in der seit mehr als 20 Jahren unermüdlich daran gearbeitet wird, die Leiden von Menschen mit schweren körperlichen Behinderungen zu lindern und ihre Lebensqualität zu verbessern: die Ambulanz für Manuelle Medizin (AMM) an der Rheintalklinik. Und weil auch die Helfer mitunter Hilfe brauchen, greift der Förderverein Mobilitas der AMM finanziell wie ideell unter die Arme. Am Donnerstag konnte Mobilitas eine Spende von 3000 Euro in Empfang nehmen – aus dem Spendentopf der BZ-Initiative "Kinder helfen Kindern".

Drei Seiten lang ist der Dankesbrief an Ulrike Reime, doch "gern würde ich tausend Mal Danke sagen, aber so viel Platz ist auf dem Papier nicht". Was in fünf Wochen Reha an einem anderen Ort nicht gelungen sei, heißt es in dem Brief, "haben Sie und Ihr Team in nur neun Behandlungstagen möglich gemacht".
Die überschwänglichen Zeilen stehen stellvertretend für eine lange Liste von Patienten, die sich seit 1992 – damals noch in den Räumen der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel