Kriminalität

Behörden warnen: Abzocke bei Kaffeefahrten

Die Polizei warnt im Breisgau und am Kaiserstuhl vor einer unseriösen Gewinnbenachrichtigung und rät davon ab, sich für die am Kaiserstuhl angebotene Rundfahrt anzumelden. Gegen den Veranstalter laufen polizeiliche Ermittlungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor allem ältere Menschen haben die Ab...sen sind vor Fehltritten nicht gefeit.  | Foto: Fotolia
Vor allem ältere Menschen haben die Abzocker im Visier. Doch auch jüngere Zeitgenossen sind vor Fehltritten nicht gefeit. Foto: Fotolia
Dieser Tage sind meist älteren Menschen gelbe Blätter mit der Aufschrift "Eilsendung-Erinnerung" in die Briefkästen geflattert. Das Schreiben ködert mit der fetten Zeile "Offizielle Gewinnbenachrichtigung". Das Versprechen lautet: "Sie haben tatsächlich gewonnen. Die Auszahlung in Höhe von 5000 Euro erfolgt am Montag, 16. August 2010, auf unserer wunderschönen Ausflugfahrt". Die Polizei bezeichnet den Veranstalter, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel