Behördengänge per Mausklick

Kreis ist auf dem Weg zum E-Government und erspart Internetbenutzern bald viele Behördengänge / 70 000 potenzielle Nutzer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Kfz-Zulassung per Computer? Unterlagen zur Eheschließung online? Bauantrag via Internet? Noch ist das Zukunftsmusik in der Ortenau. Aber das so genannte "Electronic Governement", abgekürzt "E-Government", wird kommen - wenn auch mit etwas Verspätung. "Die Verzögerungen sind landesweit", erklärt Christian Eggersglüß, Sprecher des Landratsamtes (LRA), die ursprüngliche Planung mit der Einführung des E-Government im Laufe 2002 sei nicht umsetzbar.

Die Planung allerdings steht - und ist auf der Homepage des Landratsamtes detailliert nachzulesen, mit all den schönen neuen Sprachwendungen, die das elektronische Zeitalter zu bieten hat: von "adäquaten IT-Strategien" ist die Rede, von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel