Bei aller Sorge soll es doch vorangehen
Der Gemeinderat möchte die Sanierung des Sanagartens, will aber vor einer Auftragsvergabe die Zuschusssituation klären.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der Sanagarten ist ein Juwel, erhaltenswert aber stark sanierungsbedürftig – und ein teures Projekt. Seit Jahren bemühen sich Freiwillige darum, die Anlage wieder in altem Glanz erscheinen zu lassen. Es gibt konkrete Pläne, die aber nur mit Hilfe von Sponsoren, Zuschüssen und Eigenmitteln der Stadt umgesetzt werden können. Und genau das ist das Problem, vor dem die Gemeinderäte angesichts der finanziellen Situation der Stadt stehen: Soll ein Planungsauftrag vergeben werden, auch wenn die Finanzierung noch nicht gesichert ist?
Lang diskutierten die Gemeinderäte am Dienstag in öffentlicher Sitzung. Es gab Argumente für und gegen eine Ausschreibung zu diesem Zeitpunkt. Schließlich fiel die Entscheidung, vor der Auftragsvergabe zunächst wichtige Fragen zu klären."Viel, viel Energie wurde bisher in den Sanagarten ...