Unfall mit Rettungswagen

Bei Appenweier fährt ein alkoholisierter Autofahrer in einen Rettungswagen mit Blaulicht

Auf der Bundesstraße 3 bei Appenweier stießen am Donnerstag ein Rettungswagen im Einsatz und ein betrunkener Autofahrer zusammen. Der Schaden dürfte bei 15.000 Euro liegen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei Appenweier verunfallte ein Rettungswagen im Einsatz.  | Foto: Julian Stratenschulte (dpa)
Bei Appenweier verunfallte ein Rettungswagen im Einsatz. Foto: Julian Stratenschulte (dpa)

Wie die Polizei mitteilt, stieß am Donnerstagmittag gegen 16 Uhr auf der Bundesstraße 3 bei Appenweier-Zimmern ein Rettungswagen im Einsatz mit einem PKW zusammen. Er überholte gerade mit Blaulicht und Martinshorn einen Ssangyong. Dessen Fahrer, ein 64-jähriger Mann, soll im gleichen Moment nach links in die Straße "Am Griesenrain" abgebogen sein. Hierbei kollidierten beide Fahrzeuge, wobei keine Personen verletzt worden seien. Nach Angaben der Polizei soll der Mittsechziger jedoch mit rund einem Promille unter Alkoholeinwirkung gestanden haben, wie ein durchgeführter Atemalkoholtest ans Tageslicht gebracht habe. Den Sachschaden beziffern die Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg auf circa 15.000 Euro.

Weitere Artikel