Zupackende Helfer

Baby aus verschlossenem Auto in Achern gerettet

Glückliches Ende: Die Feuerwehr befreit ein sechs Monate altes Baby, das im Auto eingeschlossen war. Das Fahrzeug hatte sich von selbst verschlossen. Die aufgelöste Mutter hatte den Notruf gewählt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Feuerwehr rettete in Achern ein se...löste Mutter den Notruf gewählt hatte.  | Foto: Sebastian Gollnow (dpa/Symbolfoto)
Die Feuerwehr rettete in Achern ein sechs Monate altes Kleinkind aus einem sich selbst verschlossenen Auto, nachdem die aufgelöste Mutter den Notruf gewählt hatte. Foto: Sebastian Gollnow (dpa/Symbolfoto)

Am Freitagnachmittag meldete sich eine aufgelöste Mutter über Notruf bei der Integrierten Leitstelle Ortenau und schilderte, dass sich ihr Auto von alleine verschlossen habe und ihr sechs Monate altes Kleinkind nun im Fahrzeug eingeschlossen sei. Ihr Kind habe während der Fahrt geschrien, weshalb sie in einer Parkbucht in der Eisenbahnstraße angehalten habe und ausgestiegen sei. Beim Schließen der Fahrertür habe das Malheur seinen Lauf genommen. Vor dem Eintreffen der Polizeibeamten haben Einsatzkräfte der Feuerwehr die Situation bereits gelöst. Die Helfer haben hierbei eine Seitenscheibe am Fahrzeug geöffnet und so für die glückliche Vereinigung von Mutter und Kind gesorgt.

Weitere Artikel