Bei Blaulicht unter Stress

Fahrten im Einsatz stellen an die Fahrer der schweren Löschfahrzeuge hohe Anforderungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch langsam fahren ist eine Herausfor...igen Feuerwehr Klettgau) eingewiesen.   | Foto: Peter Rosa
Auch langsam fahren ist eine Herausforderung. Während Peter Kern am Steuer sitzt, wird er von Alexander Förster (beide von der Freiwilligen Feuerwehr Klettgau) eingewiesen. Foto: Peter Rosa

KREIS WALDSHUT. Die Anforderungen an Feuerwehrleute sind groß. Wenn es brennt, sind sie zur Stelle und begeben sich für andere in Gefahr. Für die Fahrer der Löschfahrzeuge beginnt die eigentliche Arbeit zudem nicht erst am Einsatzort, sondern bereits mit dem Starten des Motors in der Feuerwache. Von diesem Moment an zählt jede Minute.

Die Anforderungen an die Fahrer sind hoch, denn Einsatzfahrten sind stets mit hohem Risiko verbunden. Damit die sogenannten Maschinisten oder Sonderfahrzeugführer ihre zehn bis 18 Tonnen schweren Fahrzeuge auch unter extremen Bedingungen beherrschen, müssen sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel