Account/Login

Bildung

Bei den Science Days in Rust gibt's ein neues Projekt mit Flüchtlingen

Klaus Fischer
  • Sa, 15. Oktober 2016
    Rust

Die Science Days bieten eine breite Plattform, um potenzielle Partner aus Wirtschaft, Forschung und Bildung zusammenzubringen. Das gibt Impulse für neue Kooperationen. So lautet ein Kredo der gemeinsamen Veranstaltung von Förderverein Science & Technology und Europa-Park, die am Samstag zu Ende gehen wird.

RUST. Die Science Days bieten eine breite Plattform, um potenzielle Partner aus Wirtschaft, Forschung und Bildung zusammenzubringen. Das gibt Impulse für neue Kooperationen. So lautet ein Kredo der gemeinsamen Veranstaltung von Förderverein Science & Technology und Europa-Park, die am Samstag zu Ende gehen wird. Eine solche Kooperation ist Science United. Kurz erklärt: Flüchtlingskinder erhalten die Möglichkeit, zu experimentieren und lernen ganz nebenbei die Sprache ihrer neuen Heimat. Auch so kann Integration gelingen.

Davon sind jedenfalls Joachim Lerch, Vorsitzender des Fördervereins, und sein Team überzeugt. Das Team begann vor einigen Monaten mit der Umsetzung dieser Idee. In Flüchtlingsunterkünften in Teningen und Lahr können seither Flüchtlingskinder unter Anleitung von eigens geschulten Pädagogen in mobilen Labors ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel