Mit Sebastian Elender leitet ein Eigengewächs die Gärtnerei des Europa-Parks Rust
7500 Bäume und Hunderttausende Blumen: Der Europa-Park in Rust ist nicht nur ein Achterbahn-Eldorado. Sebastian Elender und sein Team sind für das Grün im Park verantwortlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Sebastian Elender aus Rheinhausen hat im Europa-Park seine Ausbildung und seine Meisterprüfung absolviert und leitet seit drei Jahren die Gärtnerei. Foto: Michael Bode
Der Europa-Park tönt, tanzt, entfacht Emotionen und lässt Besucher auf Achterbahnen vor Vergnügen kreischen. Im Europa-Park riecht und duftet es aber auch – und es grünt wie in einem großen Garten. "Dass sich dieses Zusammenspiel jeden Tag von Neuem so entfalten kann, ist Aufgabe meines Teams", sagt Sebastian Elender. Der 31-Jährige ist Betriebsleiter der Abteilung Grün im Europa-Park.
Park-Inhaber Roland Mack stellt seinen ersten Gärtner gerne als Eigengewächs vor. "Stimmt auch", sagt der gebürtige Rheinhausener ...