Viele noch verschüttet
Bei Erdbeben sterben in Indonesien Dutzende Menschen
Bei einem Erdbeben sterben in Indonesien Dutzende Menschen / Viele Opfer noch verschüttet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
JAKARTA/SINGAPUR. Ein heftiges Erdbeben hat in Indonesien viele Menschen das Leben gekostet und schwere Verwüstungen angerichtet. Die Zahl der Todesopfer stieg nach dem Beben vor der Nordküste der Insel Sumatra am Mittwoch (Ortszeit) auf mindestens 97. Mindestens 300 Einwohner der leidgeprüften Provinz Aceh wurden verletzt, 73 von ihnen schwer, wie die Katastrophenschutzbehörde mitteilte. Es sei zu befürchten, dass viele Einwohner noch unter den Trümmern eingeschlossen sind. Rettungskräfte suchten nach Überlebenden.
Der Alptraum rüttelte die Bewohner der indonesischen Provinz Aceh am frühen Morgen um 5.03 Uhr aus den Betten. Familien rafften hastig ein paar Kleider zusammen und rannten nach dem ...