Account/Login

Bei Gewaltprävention längst am Ball

Sebastian Probst

Von

Sa, 18. Mai 2013

Schopfheim

Beim SV Schopfheim und beim FV Fahrnau hat man auch schon vor dem Schiedsrichterstreik auf Respekt und Fair-Play Wert gelegt.

Nicht durchgehen lässt man beim SV Sch... für diese Thematiken sensibilisiert.   | Foto: Archivfoto: Patrick seeger
Nicht durchgehen lässt man beim SV Schopfheim und beim FV Fahrnau Disziplinlosigkeit oder gar Gewalt auf dem Fußballplatz. Darauf wird aber nicht erst seit dem Schiedsrichterstreik zu Monatsbeginn geachtet. Trainer und Betreuer werden schon länger extra für diese Thematiken sensibilisiert. Foto: Archivfoto: Patrick seeger
1/2

SCHOPFHEIM/FAHRNAU. Nach dem Schiedsrichterstreik im Bezirk Hochrhein Anfang Mai, der ein Zeichen setzten sollte gegen zunehmende Gewalt gegen Unparteiische, ist der Fußballalltag bei den örtlichen Vereine SV Schopfheim und FV Fahrnau zurückgekehrt. Trainerlehrgänge und Kommunikation mit den Jugendlichen – das war, ist und bleibt die Taktik der beiden Vereine, um dem negative Trend im Fußball entgegenzuwirken.

Mit der aufsehenerregenden Aktion hatten die der Schiedsrichter Konsequenzen aus den zahlreichen Vorkommnissen gezogen, die in den vergangenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel