Account/Login

Bei Linie 17 läuft’s nicht ganz rund

Stephanie Streif
  • Mi, 05. November 2014
    Freiburg

An der Busverbindung nach Kappel gibt’s Kritik / Es geht um Einstiegstreppen, fehlende Technik und Freundlichkeit der Fahrer.

Teilweise sind aber auch Überlandbusse...g (links) und kleine Busse im Einsatz.  | Foto: Michael Bamberger
Teilweise sind aber auch Überlandbusse mit Treppen beim Einstieg (links) und kleine Busse im Einsatz. Foto: Michael Bamberger
1/2

KAPPEL/LITTENWEILER. Die Buslinie 17 zwischen Kappel und Littenweiler, auf der sowohl Fahrzeuge der Freiburger Verkehrs-AG (VAG) als auch vom Oberrieder Busunternehmen Winterhalter unterwegs sind, sorgt für Ärger. Mal seien die Fahrer unfreundlich, mal fahre der Bus zu früh ab oder statt eines Niederflurbusses komme plötzlich ein Überlandbus mit Treppe, in den es ältere Menschen kaum und Mütter mit Kinderwagen gar nicht hineinschaffen, klagen Nutzer.

Christoph Brender, der auch Kappels CDU-Ortsvorsitzender ist, wohnt in Kappel, arbeitet in Freiburg und ist fast täglich auf der Linie 17 unterwegs, die an der Straßenbahnendhaltestelle Lassbergstraße in Littenweiler endet. Die Zustände seien katastrophal, sagt er. Oder besser: katastrophal geworden. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel