Schwer verletzt
Bei Starkregen drehte sich ein Auto auf der L116 bei Umkirch - der Fahrer ist schwer verletzt
Während des Starkregens am Mittwochnachmittag geriet ein Mann mit seinem Auto auf der L116 ins Schleudern: Obwohl es keine Kolission gab, wurde der Mann dadurch schwer verletzt.
Do, 22. Mai 2025, 12:13 Uhr
Umkirch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Während des Starkregens am Mittwoch gegen 13.50 Uhr kam es auf dem Auffahrtsast der Landesstraße 116 zur B31a in Richtung Freiburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Wie die Polizei berichtet, war ein Pkw in der Kurve ins Rutschen geraten, drehte sich und kam schließlich entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Der Fahrer des Autos wurde bei der Schleuderbewegung so stark verletzt, dass er in eine Klinik eingeliefert werden musste. Ursächlich für das Geschehen war nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei eine zu hohe Geschwindigkeit des Autos.