Account/Login

Beide Laufenburgs im Zeichen der Kultur

  • Mo, 11. September 2017
    Laufenburg

Die grenzüberschreitende Kulturnacht litt nur unter dem schlechten Wetter / Darbietungen und Aufführungen aus allen Genres begeistern das Publikum.

Eine Augenweide waren die anmutigen ju...oreografien auf der Brücke aufführten.  | Foto: Roswitha Frey
Eine Augenweide waren die anmutigen jungen Tänzerinnen der Ballettschule Luise Krey, die verschiedene Choreografien auf der Brücke aufführten. Foto: Roswitha Frey
1/2

LAUFENBURG. Der Regenschirm war ein unverzichtbares Utensil bei der 13. grenzüberschreitenden Laufenburger Kulturnacht. Bei Dauerregen und frühherbstlich-kühler Witterung waren am Samstagabend dennoch etliche Kulturflaneure unterwegs und ließen sich die Stimmung nicht ganz verdrießen. Der Regen zwang zu einigen kurzfristigen Improvisationen: Die Musiker, die unter freiem Himmel spielen wollten, mussten in Räume ausweichen.

Am meisten los war auf der Laufenbrücke, wo zur offiziellen Eröffnung Bürgermeister Ulrich Krieger, Stadtammann Herbert Weiss und die SPD-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter sprachen. Unter dem schützenden Zeltdach der Brücke zeigten der Holzbildhauer Roland Köpfer und sechs weitere Künstler Skulpturen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel