Beileidkarte von Rosa Luxemburg

Deutsche, Franzosen und Offenburger im Ersten Weltkrieg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Stadtarchiv
1/2
Foto: Stadtarchiv

OFFENBURG. Dienstag war in Offenburgs Straßen wieder viel Französisch zu hören. In Frankreich war Feiertag aus Anlass der Kapitulation der Deutschen im Ersten Weltkrieg am 11. November 1918. Im vereinten Europa sind Franzosen in Deutschland gern gesehene Gäste, wie umgekehrt es die Deutschen in Frankreich sind. Warum also nicht eine Ausstellung über den Ersten Weltkrieg gemeinsam gestalten. Diese wird an diesem Freitag, 19 Uhr, im Museum im Ritterhaus eröffnet.

Es ist ein preisgekröntes deutsch-französisches Ausstellungsprojekt. "Menschen im Krieg – Vivre en temps des guerre" wurde vom Generallandesarchiv in Karlsruhe und dem Archiv des Departments Haut Rhin gemeinsam ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel