Beim Helfen eine Einheit

Wenn eine Firma in eng bebautem Gelände brennt, wird es für die Feuerwehr schwierig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die traditionelle Herbstübung stellte ...rgung eines „Verletzten“.   | Foto: Pia Grättinger
Die traditionelle Herbstübung stellte Feuerwehr und DRK vor schwierige Aufgaben; hier geht es um die Bergung eines „Verletzten“. Foto: Pia Grättinger

FREIAMT. Es war keine einfache Aufgabe die sich die Freiämter Wehr und der DRK-Ortsverein, für ihre Herbstübung gestellt hatten: Starke Rauchentwicklung sowie ein Brand bei der Firma Sulzberger, einem Stalleinrichtungsbetrieb an der Langestraße 26, in einem Gebiet mit enger Wohnbebauung. Eine defekte Ölheizung sollte zu einem Brand in der Werkshalle geführt haben. Schnell hat sich der Brand auf die Dämmplatten des Hallendachs ausgeweitet. Einige Menschen galten als vermisst.

Nur Atemschutzträger konnten die verrauchte Halle betreten, um nach Vermissten zu suchen. Einige machten sich durch laute Rufe bemerkbar, wurden schnell gefunden und an die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel