Wirtschaft
Beim Maschinenbauer Cleveland läuft es wieder rund
Nach harmonischen Verhandlungen und der Geschäftsübernahme sind die Auftragsbücher bis zum Jahresende prall gefüllt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Die Löffinger Firma Cleveland ist auf einem guten Weg. Nachdem die ehemaligen Abteilungsleiter Bernd Schwörer, Rolf Schiesel und Frank Jarsumbek die Firma vom bisherigen Eigentümer, dem amerikanischen Konzern Danaher übernommen haben und am 27. Februar mit einem Teil der bisherigen Belegschaft neu gestartet sind, seien die Auftragsbücher prall gefüllt und die Auftragslage weit über Plan, erläuterte Bernd Schwörer beim Besuch des CDU-Bundestagsabgeordneten Thomas Dörflinger.
Gegründet wurde die Firma im Jahr 1964 von Otto Griesser, der sie später an die Firma Cleveland verkaufte, die dann vom Danaher-Konzern übernommen worden sei, obwohl der Standort in Löffingen nie richtig in die Produktpalette des ...