Beim Saisonfinale in Topform

Annemarie Zwick

Von Annemarie Zwick

Mi, 16. März 2022

Skilanglauf

Weltklasse-Langläufer Janosch Brugger von der WSG Schluchsee läuft beim Weltcup-Endspurt in Schweden auf Rang acht.

"Ein Auf und Ab" – so charakterisiert Janosch Brugger seine Wettkampfsaison. Die endete auf internationaler Ebene beim vorgezogenen Weltcup-Finale im schwedischen Falun am Wochenende eindeutig in der oberen Region. Am vergangenen Freitag bewies der 24-jährige Langläufer der WSG Schluchsee mal wieder Weltklasseformat.

.
Im Sprint in der klassischen Technik, in der er sich wohler fühlt und stärker ist, qualifizierte er sich als 19. des Prologs locker fürs Viertelfinale. Dort zog Brugger nach Platz drei als schnellster Lucky Loser aller fünf ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung