"Beispielhafter Verband"
Infoveranstaltung des Gemeindeverwaltungsverbandes Staufen-Münstertal zum Thema Windkraft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL/STAUFEN. Ein gutes Stück weiter vorangeschritten ist der Planungsstand zur Ausweisung von Windenergieanlagen auf der Fläche des Gemeindeverwaltungsverbandes Staufen-Münstertal. Das ergab die von rund 200 Interessierten besuchte Bürgerversammlung am Donnerstagabend, zu welcher die Bürgermeister der beiden Kommunen, Rüdiger Ahlers von Münstertal und Michael Benitz von Staufen (letzterer auch in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des GVV), die Bevölkerung in die Belchenhalle in Münstertal eingeladen hatten.
Formal geht es derzeit um die fünfte Änderung des Flächennutzungsplanes im GVV, wofür zwei Bürgerversammlungen zu unterschiedlichen Verfahrensständen angesetzt sind – die erste Versammlung am vergangenen Donnerstag in Münstertal, die zweite – laut Michael Benitz – voraussichtlich im November dieses Jahres in Staufen. Die ...