Bekenntnis zum Erhalt der Erde

Stadt Endingen unterzeichnet Erklärung zu Menschheitsrechten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. Die Stadt Endingen wird die Menschheitsrechtserklärung zur Erhaltung der Erde als Lebensraum für alle unterzeichnen. Das beschloss der Gemeinderat am Mittwoch mit 12:5 Stimmen bei fünf Enthaltungen. Die Unterzeichnung durch Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz wird in der elsässischen Partnerstadt Erstein stattfinden, die auch den Anstoß geliefert hatte. Die Meinungen im Rat gingen durchaus auseinander. Weitgehend einig war man sich aber darin, dass es mit der Unterzeichnung allein nicht getan sei.

Die Erklärung betont eine existenzielle Bedrohung der Menschheit und der Natur. Der Klimawandel, das immer raschere Artensterben, die zunehmende Zerstörung der Böden und der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel